vissza

Coaching auf Deutsch

Wenn du was an deinem Leben ändern möchtest ...

... dann bist du an der richtigen Stelle!


Wenn du eine Million Euro hast, aber nichts von Finanzen verstehst, was machst du dann? Du gehst zu einem Finanzberater. Du erzählst ihm, was dein Problem ist und er berät dich mit seinem finanziellen Fachwissen. Er erzählt dir, was du mit deinem Geld machen sollst. Er gibt dir einen Ratschlag, was du auch folgst und bei einem finanziellen Ratschlag ist es auch in Ordnung.

Aber wenn es um dein eigenes Leben geht, gibt es keinen besseren Ratgeber, als dich selbst. Nur du alleine kannst dein Leben bestimmen. Es gibt keinen besseren Ratgeber für dein Leben, als dich. Es gibt niemanden der besser weiß, was du brauchst, um dein Leben zu verbessern. Als Coach sage ich dir nicht, was du zu tun hast, wie du deine Probleme lösen sollst, weil du der professionellste Ratgeber für dein eigenes Leben bist.

Ich kann dir dabei helfen deine eigenen Lösungen zu finden, solche Lösungen, die für dich am besten sind. Wir verlassen uns auf deine Ressourcen und Möglichkeiten, um herausfinden zu können, was du wirklich möchtest.

Wenn du feststeckst,
Wenn du in deiner Arbeit Probleme hast,
Wenn du dich in deiner Beziehung komisch fühlst,
Wenn du selber nicht wirklich weißt, was das Problem ist, aber du fühlst, dass etwas nicht in stimmt,
Wenn du dich ändern würdest, aber vom ersten Schritt Angst hast …

… dann melde dich bei mir auf ein Coaching und lass uns über dich sprechen!



Und was ich genau mit dir als Coach mache?

Wir fokussieren gemeinsam auf deine Lösungen!

Wenn du dich bei mir auf das Sofa setzt, darfst du dich das erste Mal frei beschweren, aber danach fokussieren wir auf deine Lösungen. Wiederholt man immer wieder seine Probleme, wird daraus noch lange keine Problemlösung. Im Gegenteil! Aber von mir bekommst du die nötige Motivation, damit du dich auf die Lösungen fokussieren kannst. Beim Coaching geht es darum, was du machen kannst, um dich besser zu fühlen.

Ich höre dir zu!

Wir leben in einer Gesellschaft, was nicht auf Aufmerksamkeit basiert. In einer Welt, wo die Paare miteinander über Smartphones kommunizieren, ist es schwierig ehrliche, tiefe, herzliche Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir verbringen leider immer weniger Zeit einander wirklich zuzuhören.
Beim Coaching fühlst du genau, das dir zugehört wird! Diese eine – anderthalb Stunden gehören nur dir und es geht einzig und alleine um dich!
Ich bin da mit dir und meine ganze Aufmerksamkeit gehört dir. Deine Gedanken, deine Gefühle, deine Schwierigkeiten sind uns in diesem Zeitraum wichtig.

Ich helfe objektiv!

Als Coach bin ich weder deine Mutti, noch dein Bruder, noch deine beste Freundin, die dich alle schon lange Jahre kennen. Die dich kennen, reagieren auf deine Probleme anhand ihrer Erfahrungen mit dir. Als Coach bin ich völlig objektiv, ich urteile oder bewerte nicht. Du kannst alles frei aussprechen.

Ich stelle dir viele Fragen!

Mit einer speziellen Frage-Methode, holen wir aus dir raus, was du wirklich möchtest, was du wirklich kannst, wo deine stärksten Ressourcen stecken …



… und das wichtigste für mich, als Coach: ich gebe dir keinen Ratschlag!

Glaubt mir einfach: das Leben spielt so, wenn wir uns von alleine nicht ändern wollen, dann gestaltet das Leben sich so, dass du was ändern musst. Wartet nicht so lange, bis ihr gezwungen seid euch zu ändern.
Es fühlt sich besser an, wenn wir entscheiden können, wann und was wir ändern.

Angst vor der Veränderung zu haben ist berechtigt und ist völlig in Ordnung.
Veränderungen – egal welcher Größe und Art – machen halt Angst.
Es ist nicht leicht und es passiert nicht an einem Tag.

Am Tag nach deiner Scheidung wird es dir nicht besser gehen. Am Tag deiner Kündigung wird es dir nicht besser gehen. Während deines Umzugs wird es dir nicht besser gehen.

Aber die schwierigen Entscheidungen kann man vorbereiten und mit der richtigen Hilfe kann man sie auch überleben!
Wenn du die Kraft zu einen Veränderung noch nicht in dir fühlst … bitte um Hilfe!
Sprich mit mir, sprich mit jemandem der dir helfen kann, mit jemandem der dir sympathisch ist, dem du vertraust, der dich unterstützt.

Hab keine Angst um Hilfe zu bitten!
Hab keine Angst, dich zu verändern!
Hab keine Angst, über deine Gefühle zu sprechen!

Los geht’s! Ich drück die Daumen!

Du kannst dich jeder Zeit bei mir melden:

+36 30 639 7520
info@baliskatus.com